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    Das eigene Wohlfühlgewicht zu erreichen, steht häufig ganz oben auf unserer Wunschliste. Für manche Menschen bedeutet das, Gewicht zu verlieren und wieder andere möchten mehr Muskelmasse aufbauen. Nicht zu vergessen all jene, die zwar ihr Wunschgewicht erreicht haben, aber damit hadern, es zu halten.

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    Ob es gute und schlechte Lebensmittel gibt, darüber lässt sich streiten. Richtig ist aber, dass einige Lebensmittel die Gewichtsabnahme unterstützen könne, während andere sie hemmen. Um den Jojo-Effekt zu vermeiden und dein Gewicht zu halten solltest du es daher statt als Diät als Lebensmittel Umstellung betrachten und dir stets zwei Wörter ins Gedächtnis rufen: Gesundheit Ernährung. Diese hängen eng zusammen – Stichwort Herz Kreislauf Erkrankungen.

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    Alkohol und Abnehmen – ein ewiges Thema. Alkohol ist für viele ein Genussmittel. Ein kaltes Weizen nach dem Sport oder ein leckerer Wein zum Abendessen? Das allseits beliebte Feierabendbier einmal pro Woche?

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    Wer kennt es nicht. Man findet eine neue Diät, nimmt schnell ab und kurz danach sind die verlorenen Kilos wieder drauf.  Das ganze wiederholt sich beliebig oft. Um das Traumgewicht dauerhaft zu halten, sollte die Ernährung umgestellt werden. So geht gesund abnehmen!

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    Der Hungerstoffwechsel bezeichnet die Umstellung, die der Stoffwechsel bei einer Nahrungsumstellung durchläuft. Insbesondere bei Fasten-Diäten kommt dieses Phänomen zum tragen, bei der der Stoffwechsel den Kalorienverbrauch absinken lässt und der Körper in einen “Schlaf-Modus” übergeht. Der Körper nimmt die benötigte Energie aus den Reserven.

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